Ernährungsberatung Aachen - Ernährungsberatung Barbara Redelstein - Barbara Redelstein
Ernährungsberatung Aachen - Ernährungsberatung Barbara Redelstein - Reizdarmsyndrom Reizdarm
Ernährungsberatung Aachen - Ernährungsberatung Barbara Redelstein - Intoleranzen Intoleranzen
Ernährungsberatung Aachen - Ernährungsberatung Barbara Redelstein - Allergien Allergien
Ernährungsberatung Aachen - Ernährungsberatung Barbara Redelstein - Übergewicht Übergewicht
Ernährungsberatung Aachen - Ernährungsberatung Barbara Redelstein - Adipositaschirurgie Adipositaschirurgie
Ernährungsberatung Aachen - Ernährungsberatung Barbara Redelstein - Diabetes Diabetes
Ernährungsberatung Aachen - Barbara Redelstein
Logo DGE

ERNÄHRUNGSBERATUNG AACHEN - Barbara Redelstein

Ich bin Ernährungsberaterin/DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) und staatlich geprüfte Diätassistentin.

Mein Weg dahin:
Zunächst absolvierte ich die klassische Ausbildung zur Diätassistentin an den Kliniken der Philipps-Universität Marburg/Lahn.

Anschließend verbrachte ich 5 Jahre in einer Kur-und Rheumaklinik im schönen Oberschwaben.

Nach einer längeren Kinderpause (3 Kinder, die jetzt junge Erwachsene sind) und einem 5-jährigen Auslandsaufenthalt in Tansania habe ich mich durch Fortbildungen für den Wiedereinstieg ins Berufsleben qualifiziert. Anschließend war ich 7 Jahre in der Orthopädischen Rehabilitationsklinik Schwertbad Aachen im Bereich der Patientenschulung für gesunde Ernährung, Diabetes und Einzelberatung sowie Lehrküche für Patienten tätig. In dieser Zeit absolvierte ich die Zusatzqualifikation "Ernährungsberaterin/DGE", sowie den "Neurodermitistrainer". Gleichzeitig habe ich in Zusammenarbeit mit der Kinderambulanz des Universitätsklinikums Aachen die Schulungen für Eltern mit an Neurodermitis erkrankten Kindern durchgeführt.

Seit November 2009 Tätigkeit in eigener Praxis:

  • Dozententätigkeit für Universitätsklinikum der RWTH Aachen,
    Malteser, TÜV-NORD, Kolping Akademie Nordrheinwestfalen
    und Helene-Weber-Haus
  • Einzelberatung und Abnehmkurse
  • Kochkurse
  • Vorträge und Seminare für Bildungsträger und Firmen
  • Gesundheitscoaching

Auf Ihre Anfrage freue ich mich.

nach oben nach oben

-> nach oben scrollen.

-> nach unten scrollen.
©  Ernährungsberatung Aachen - Barbara Redelstein - 0241/9529696   |   IMPRESSUM - HAFTUNGSAUSSCHLUSS - DATENSCHUTZ